5-facher Preisträger 2009-2012

Für seine Ideen und Leistungen wurde der Unternehmer und Initiator des Projekts SOCIALMEDIASCHULE.eu / SOCIALMEDIALERNEN.comThorsten Wollenhöfer – bereits fünfmal mit dem Mittelstandspreis ausgezeichnet. Der 1. Juli 2010 stellte dabei den Höhepunkt dar. Im Zentrum für Kunst und Medientechnologie wurde er als Hauptpreisträger „Erfolg durch Innovation“ geehrt. Das Unternehmen Mohn Media aus dem Hause Bertelsmann entsandte aus Höchberg, Sitz der Vogel Druck und Medienservice/arvato AG, die Laudatoren für die Preisübergabe.

Hauptpreisträger des Mittelstandsprogramms 2010

„Es ist eine wunderbare Situation, wenn man für seine Leistungen ausgezeichnet wird.“ so der Haupt-Preisträger des Mittelstandsprogramms 2010 Thorsten Wollenhöfer. Die Unternehmen, die im Rahmen der Feierlichkeiten ausgezeichnet wurden, sind etwas besonderes. Sie haben sich in der Krise durch Mut, Geschick und Fortschritt bewiesen und heben sich bewusst von anderen mittelständischen Betrieben positiv ab. Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender und Platin-Sponsor der CAS Software AG, leitete den Abend der Preisverleihung ein und stellte das Mittelstandsprogramm en Detail vor. Insbesondere die Bedeutung der Innovationsräte wurde anschaulich dargelegt, die das Prüfungsorgan des Mittelstandsprogramms sind.

Dem Innovationsrat für das Mittelstandsprogramm 2010 gehörten an:

Prof. Dr.-Ing. Peter C. Lockemann (ehemaliger Vorstand des Forschungszentrums Informatik an der Universität Karlsruhe, Träger des Bundesverdienstkreuzes), Michael Louis (Mitgründer der Mindjet Corporation und der LeadPeople GmbH&Co. KG. Entrepreneur of the Year 2004 (ITK) und Kurt Sibold (Berater von mittelständischen Unternehmen, Mitglied des Hauptvorstandes BITKOM, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland). Die PER4MANCE Deutschland erhielt eine Dreifach-Auszeichnung für ihre Ideen und Konzepte zum besseren Verkauf und zur besseren Platzierung von Produkten und Dienstleistungen. Somit ist PER4MANCE Deutschland ein wichtiger und nützlicher Partner der mittelständischen Industrie. Die Ausarbeitungen des Geschäftsinhabers Thorsten Wollenhöfer sind von weitreichender Tragweite, vollem Schwung und dem notwendigem Knowhow, um seine Partner erfolgreich durch Werbekampagnen zu führen.

5x ausgezeichnet in den Jahren 2009 bis 2012

Thorsten Wollenhöfer ist nicht nur Unternehmer, sondern auch Familienvater. Im Zuge des Größerwerdens seiner Kinder, und des verstärkten Engagements in Schulen und beim Hessischen Kultusministerium, hat er Programme für Schüler, Eltern und Lehrkräfte entwickelt, die den Schutz und die Förderung der Jugend in Sozialen Netzwerken im Fokus haben. Er ist nicht nur betrieblicher Ausbilder der Jugend in Deutschland, sondern auch Ausbilder der Lehrkräfte in Hessen gemäß §65 HLbG. Ende März 2014 wurde Thorsten Wollenhöfer als „Zertifizierter Multiplikator für Elternschulungen des Hessischen Kultusministeriums“ ausgezeichnet.

Seine Ideen sind seitens der Hessischen Lehrkräfteakademie, des LVR-Zentrums für Medien und Bildung des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalens und des Niedersächsischen Landesinstituts für schulische Qualitätsentwicklung erfolgreich akkreditiert worden. Thorsten Wollenhöfer baut das Weiterbildungs- und Fortbildungsangebot regelmäßig aus und realisiert zahlreiche Workshops für Schüler, Eltern und Lehrer. Ein Beispiel dazu finden Sie unter „Facebook Workshop für Eltern“. Einen Vorgeschmack zu weiteren Ideen erhalten Sie auf SOCIALMEDIASCHULE.eu – wir freuen uns auf Sie!

Hinweis: Das Profil zur Person Thorsten Wollenhöfer ist auch im Referentenkatalog der Hessischen Lehrkräfteakademie zu finden, siehe → Referentenkatalog.